EAST MEETS WEST

taT-studiobühne
3.6.22 / 22:00h
Preisträger:innen Internationaler Wettbewerbe

AGNIEZKA JACHYM
NAJ
Tanz und Choreographie: Agnieszka Jachym
Mit ihrem Solo "Naj" gewann A. Jachym den zweiten Preis beim Internationalen Tanztheaterfestival OPEN STAGE 2018 . Das Werk wurde 2019 auch beim Solo Dance Contest in Gdańsk sowie beim 23. Internationalen Tanztheaterfestival in Lublin präsentiert. Von 2014 bis 2017 tanzte sie in der Tanzcompagnie Gießen. 2018 choreographierte sie ihr erstes Tanztheaterstück im Teatr Nowy Proxima. Vom 2019-2021 arbeitete sie beim Polish Dance Theatre und seit 2021 arbeitet sie mit Sasha Waltz & Guests zusammen.

JAPAN CONTEMPORARY DANCE COMPANY & SÜDBÖHMISCHES THEATER/BALLETT
WALLS BETWEEN
Tänzerinnen: Miko Takahashi, Ayano Nagamori
Choreographie: Paul Julius
Musik: Hani Rani
PAUL JULIUS widmet sich als Choreograph einer Mischung aus Ballett und zeitgenössischem Tanz. Neben seinen eigenen Werken, wird Paul Julius regelmäßig als Gastdozent zu Workshops, Galas und Akademien eingeladen. Seit 2021 ist Paul Julius Künstlicher Direktor und Mitbegründer der Japan Contemporary Dance Company (JCDC).

COMPAGNIA MARROCH
ENTRE NOSOTROS
Tanz und Choreographie Melodía García und Salvador Rocher
Assistenz: María Palazón
Musik: Collage verschiedener Komponisten
Jede zwischenmenschliche Beziehung bringt eine Last mit sich. Die Verantwortung, eine Person gut zu behandeln, sich um sie zu kümmern, mit ihr streiten zu können und zu wissen, wie man sich versöhnt. Magische und bittere Momente.
MARROCH ist eine zeitgenössische Tanzkompanie, die von Salvador Rocher, María Palazón und Melodía García gegründet wurde. Drei Tänzer, die die Verschmelzung verschiedener Bewegungssprachen erkunden, um verschiedenste Publikumsschichten zu erreichen. MARROCH ist ein frisches, dynamisches Ensemble mit dem Ziel, Emotionen zu wecken und den Zuschauer an Orte außerhalb des konventionellen Theaters zu versetzen.


tanzartostwest2022
tanzartostwest2022-home