...AND THE WINNERS ARE

taT-studiobühne
3.6.22 / 20:00h
Preisträger:innen Internationaler Wettbewerbe

I FEEL LOVE
Tanz: Sara Verrocchio
Choreographie: Roberta Ferrara
Musik: Riz Ortolani, Katyna Ranieri
In einem geschützten Raum erkunde ich mit meinem Körper die Möglichkeit, mich frei zu fühlen. Ich lasse mich von Leichtigkeit einhüllen und verliere mich in den Erinnerungen, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin. Ich lasse mich gehen und alles fließen. Jede Erinnerung ist in meinem Herzen verankert, und mit meinem Körper erlebe ich Gesten, Blicke und Worte noch einmal. Jedes Zittern meines Körpers ist die Seele, die ihr Gleichgewicht sucht. Ich fühle Liebe.

THE EXODUS OF THE SOUL
Tanz: Sofia Borgo, Arianna Bianchini
Choreographie: Stefania Pigato
Musik: Intersection
Unterschiede in Status, Kultur und Religion trennen die Menschen - zwei Frauen begegnen einander und stellen sich dieser Kluft, indem sie sich gegenseitig zurufen, was sie sind und was sie wollen. Die Distanz überbrückend, stellen sie sich der Akzeptanz.

ZEPHYR/GIANNI'
Tanz: Federico Rubisse/Denise Martignon
Choreographie: Matteo Zamperin
Der Choreograph arbeitet in diesen Soli mit der jeweils individuellen Körperlichkeit der Interpret*innen. Der Bewegungsduktus von Autor und Performer*in verschmelzen zu einem Ganzen.

SLAMINA
Tanz: Arianna Bianchini
Choreographie: Stefania Pigato/Federica Fantuzi/Arianna Bianchini
Musik: Hans Sidow
Wenn der Kompass unserer Seele durch Instinkte abgelenkt wird, entstellen wir unsere sanften Züge und überschreiten unsere tierischen Ursprünge.

ANOTHER WITH YOU
Tanz und Choreographie: Noemi della Vecchia, Matteo Vignali
Musik: Lambert
Production DANCEHAUSpiùwith the support of Home Centro Creazione Coreografica Perugia
Kleine, alltägliche Ereignisse beeinflussen die Dynamik der Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau. Die Zeit vergeht, ohne dass sie es bemerken. Aber irgendwann kommt der Moment, in dem man sich der Veränderung der Beziehung bewusst wird. In diesem Moment können sie nichts Anderes tun, als sich selbst neu zu entdecken und damit ein weiteres Stück ihrer gemeinsamen Geschichte schreiben.

BAROQUE PEARLS
Tanz und Choreographie: Ifigeneia und Ariadni Toumpeki
Musik: Yo-Yo Ma, Bobby Mc Ferrin
Stellen Sie sich eine Perlenkette vor, eine endlose Abfolge gleicher Perlen. Dieses Duett zeigt, wie verschieden zwei Wesen, scheinbar identisch in der Kette, sein können. Die „Barockperlen” verbinden das Widersprüchliche miteinander.


tanzartostwest2022
tanzartostwest2022-home